Dr. Dr. med. Chan Yong Schüle

Ich bin Arzt aus Leidenschaft und mein Ziel ist es, jedem Menschen die Unterstützung zur Genesung und Aufrechterhaltung seiner Gesundheit zu geben, welche er sich wünscht und benötigt.
Hierbei sind die evidenzbasierte Medizin und wissenschaftliche Prinzipien die Leitpfeiler meines Denkens und Handelns, wohlwissend, dass der Mensch ein so hochgradig komplexes System ist, dass nicht alles was mit uns geschieht rational erfassbar ist.

Expertise

 

Dr. Dr. med. Schüle war im ambulanten Bereich in der Allgemeinmedizin und Orthopädie, sowie im stationären Bereich in mehreren Berliner Kliniken in der Inneren Medizin, Kardiologie, Gastroenterologie und Intensivmedizin tätig. Bei verschiedenen Maximalversorgern in Berlin und Brandenburg konnte er zudem Erfahrungen in der Anästhesie, Notfallmedizin und Radiologie gewinnen.

Aktuell ist er neben der Niederlassung regelmäßig als Notarzt auf Notarzteinsatzfahrzeugen in Berlin und im Umland unerwegs.

Qualifikationen:
Approbation als Arzt, Studium Humanmedizin Charité Berlin
Promotion Klinik für Kardiologie, Charité Campus Benjamin Franklin

Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
ITLS Kurs
ALS Kurs
DIVI-Intensivtransport
Bärenkind-Kurs (Kindernotfälle)
Maximalinvasive Notfallmedizin